Download PDF by Oppermann Christiane: Ferrari - Das schnellste Unternehmen der Welt

By Oppermann Christiane

ISBN-10: 3593376490

ISBN-13: 9783593376493

Show description

Read or Download Ferrari - Das schnellste Unternehmen der Welt PDF

Similar german books

Read e-book online Dialyse und Nephrologie fur Fachpersonal 3. Auflage PDF

Der Band versammelt alles Wissenswerte rund um die Versorgung von Dialysepatienten und Nierenkranken: pflegerische Aufgabenbereiche, Ern? hrungsempfehlungen bei Dialysepflicht, Planung und agency der Arbeitsabl? ufe in Dialyseeinrichtungen, Nierentransplantation. Verst? ndlich geschrieben und mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Merks?

Additional info for Ferrari - Das schnellste Unternehmen der Welt

Sample text

Für Ferrari entsprangen daraus einige der feinsten und elegantesten Roadster und Cabrios. Farina schneiderte beispielsweise die Karosserien für den 375 America, den 250 GT Europa und den 250 GT Lusso. Der Commendatore aus Maranello suchte aber nicht nur die Kooperation mit Farina, sondern auch die mit Vignale, Ghia und Touring – der Creme der italienischen Designerzunft. Die ersten Adressen im internationalen Karosseriebau schufen die Preziosen, die bis heute das Herz jedes Oldtimersammlers und Ferrari-Fans (36) A u to s zum Träumen und S i e g e n 37 höher schlagen lassen.

Dabei war Hill bis zum 10. September des Jahres nur zweite Wahl, die Führung in der WM-Wertung hatte sich bereits Graf Trips erobert, den Ferrari nach einjähriger Pause wieder in Gnaden aufgenommen hatte. Doch Trips verunglückte in Monza tödlich und machte damit den Weg frei für den jungen Amerikaner. Die starke Leistung von Trips – bis zu seinem Tod – und von Hill sowie die verbesserte Performance der Fahrzeuge verschaffte Ferrari sogar den Konstrukteursweltmeistertitel. Als die Titel verliehen wurden, rumorte es bereits hinter den Kulissen der Scuderia.

In den Landgasthäusern in der Umgebung von Maranello führten die beiden Automobilexperten ihre Gespräche bei Lasagne und Lambrusco fort, wie Ferrari in seinen Memoiren berichtete. So schrieb er über die Begegnungen mit seinem berühmten Kunden: »König Leopold ist eigentlich ein verhinderter Ingenieur und Techniker, dem man die Bitterkeit anmerken kann, dass er dieser besonderen, natürlichen Neigung nicht hatte folgen können. « Auch der Schah von Persien, Reza Pahlevi, ließ sich in Maranello über neue Modelle und die automobile Luxusklasse informieren.

Download PDF sample

Ferrari - Das schnellste Unternehmen der Welt by Oppermann Christiane


by Edward
4.3

Rated 4.65 of 5 – based on 46 votes