Gebrauchsanweisung fur Kuba - download pdf or read online

By Arno Frank Eser

ISBN-10: 3492042546

ISBN-13: 9783492042543

Show description

Read Online or Download Gebrauchsanweisung fur Kuba PDF

Best german books

Dialyse und Nephrologie fur Fachpersonal 3. Auflage - download pdf or read online

Der Band versammelt alles Wissenswerte rund um die Versorgung von Dialysepatienten und Nierenkranken: pflegerische Aufgabenbereiche, Ern? hrungsempfehlungen bei Dialysepflicht, Planung und service provider der Arbeitsabl? ufe in Dialyseeinrichtungen, Nierentransplantation. Verst? ndlich geschrieben und mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Merks?

New PDF release: Gilmore Girls 7. Heimliche Liebschaften.

All books are shipped from Austria!

Extra info for Gebrauchsanweisung fur Kuba

Example text

Ein Büro zur Verwirklichung der Revolution gibt es in jedem noch so entlegenen Stadtviertel oder Dorf. Gezählt wird jede Äußerung. Wer seinen Wahlzettel durchstreicht, weil es niemanden außer Castro zu wählen gibt, hat Castro gewählt. Weil er zur Wahl gegangen ist. Und sogar -56- wer »Zur Hölle mit Castro« auf seinen Zettel schreibt, hat laut offizieller Lesart für den comandante en jefe gestimmt. Ergebnisse über 90 Prozent sind mit diesem Verfahren leicht zu erreichen. Und noch leichter kann man sie weltweit veröffentlichen.

Castros Politparolen prangen am Straßenrand wie Zigarettenreklame, kaum eine Nachrichtensendung des staatlichen Fernsehens Cubavision kommt ohne eine Eröffnungsmeldung aus dem Hause Castro aus, und die staatlich verordnete Parteizeitung Granma bringt den comandante en jefe sooft wie möglich auf dem Titelblatt. Aber auch die Anti-FidelKubaner haben Respekt vor ihrem máximo líder. Es ist also bestimmt nicht nur Angst vor irgendwelchen Konsequenzen, -52- wenn sie es vorziehen, sich über den imaginären Bart zu streichen, anstatt Castros Namen zu nennen, wenn sie von ihm sprechen.

Wir haben ihre wunderschönen Lieder. Das ist mehr wert als Geld und Autos«, weiß Antonio. « -34- Javier bemüht sich, diese beiden Worte so verächtlich wie möglich auszusprechen. « Julio fühlt sich verstanden. « »Das habe ich nicht gemeint«, versucht Javier zu relativieren, doch zu weiteren Ausführungen kommt es nicht mehr. Denn Antonio wirft selbstbewußt ein: »In ihren Liedern geht es sehr oft um Kuba. « »Alles Unsinn, alles Quatsch«, brummt Javier. Für ihn ist das Gespräch anscheinend schon Vergangenheit.

Download PDF sample

Gebrauchsanweisung fur Kuba by Arno Frank Eser


by David
4.1

Rated 4.85 of 5 – based on 37 votes