Download e-book for iPad: Konfliktmanagement fur Sicherheitsprofis: Auswege aus der by Sebastian Klipper

By Sebastian Klipper

ISBN-10: 383481010X

ISBN-13: 9783834810106

Show description

Read or Download Konfliktmanagement fur Sicherheitsprofis: Auswege aus der „Buhmann-Falle“ fur IT-Sicherheitsbeauftragte, Datenschutzer und Co PDF

Best german books

Get Dialyse und Nephrologie fur Fachpersonal 3. Auflage PDF

Der Band versammelt alles Wissenswerte rund um die Versorgung von Dialysepatienten und Nierenkranken: pflegerische Aufgabenbereiche, Ern? hrungsempfehlungen bei Dialysepflicht, Planung und service provider der Arbeitsabl? ufe in Dialyseeinrichtungen, Nierentransplantation. Verst? ndlich geschrieben und mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Merks?

Get Gilmore Girls 7. Heimliche Liebschaften. PDF

All books are shipped from Austria!

Extra info for Konfliktmanagement fur Sicherheitsprofis: Auswege aus der „Buhmann-Falle“ fur IT-Sicherheitsbeauftragte, Datenschutzer und Co

Example text

Wir werden im weiteren Verlauf dieses Buchs darauf zurückkommen. 1 hinterlassen hatte. Die Inhalte der folgenden Kapitel werden – neben den auf Seite 8 vorgestellten Problemfeldern – auch auf Tabelle 2-1 aufbauen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Wie geht es nun weiter? Im nächsten Abschnitt wird eine besondere Art von Security-Konflikt vorgestellt: Interessenkonflikte. Diese treffen vor allem Sicherheitsexperten, die ihre Arbeit nur nebenamtlich machen. Ein weiterer Aspekt der Interessenkonflikte ist die Frage „Wer kontrolliert den Kontrolleur“.

Damit mischen sich mehr und mehr IT-Sicherheitsbeauftragte in Aufgaben der Linienorganisation und fremde Fachgebiete ein. Von vielen Akteuren wird das als Kompetenzüberschreitung wahrgenommen. 2 beschäftigen. Wenn wir uns mit den Problemfeldern der IT-Sicherheitsbeauftragten befassen wollen, müssen wir diesen Etikettenschwindel im Hinterkopf haben. Wenn auf der Security-Bühne des IT-Sicherheitsbeauftragten der IT-Grundschutz des BSI19 aufgeführt wird, dann wird der Rahmen deutlich überschritten, den der Begriff ITGrundschutz vorgibt.

Prioritäten sind gewichtete Ziele und die Gewichtung verschiebt sich in dieser Situation deutlich. Auch die Risiken die er wahrnimmt werden sich nicht mehr mit denen decken, die planbare Mitarbeiter üblicherweise erkennen. org/5jfFgu6ha 35 vielleicht, entgegen der Sicherheitsvorschriften, auf die Idee ein vertrauliches Papier mit in die U-Bahn zu nehmen, um es dort auf dem Nachhauseweg zu lesen. In seine „drive-by“-Risikoanalyse fließt nicht ein, dass er das Papier in der U-Bahn vergessen könnte oder ähnliches.

Download PDF sample

Konfliktmanagement fur Sicherheitsprofis: Auswege aus der „Buhmann-Falle“ fur IT-Sicherheitsbeauftragte, Datenschutzer und Co by Sebastian Klipper


by Richard
4.0

Rated 4.63 of 5 – based on 12 votes