Download e-book for kindle: Lexikon der Geschichte by various authors

By various authors

ISBN-10: 3938478322

ISBN-13: 9783938478325

Show description

Read Online or Download Lexikon der Geschichte PDF

Best german books

Rainer Nowack, Rainer Birck, Thomas Weinreich's Dialyse und Nephrologie fur Fachpersonal 3. Auflage PDF

Der Band versammelt alles Wissenswerte rund um die Versorgung von Dialysepatienten und Nierenkranken: pflegerische Aufgabenbereiche, Ern? hrungsempfehlungen bei Dialysepflicht, Planung und agency der Arbeitsabl? ufe in Dialyseeinrichtungen, Nierentransplantation. Verst? ndlich geschrieben und mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Merks?

Additional info for Lexikon der Geschichte

Sample text

Und führte die Presbyterialverfassung ein; Wiederherstellung der A. 1662 durch König Karl II. Stuart. Angola, Volksrepublik an der SW-Küste Afrikas zwischen Kongomündung und Kunene; 1485–1488 Entdeckung der Küstengebiete durch Portugiesen, seit 1574 ständige portug. Niederlassung; 1640– 1648 holländisch. Von den Portugiesen bes.

Hochbildung vertraut gemacht, entschied 338 als Führer der makedon. Adels­reiterei die Schlacht bei Chaironea, wurde 336 König von Makedonien und Hegemon des Korinth. Bundes, der bei seiner Gründung (337) den Rachekrieg gegen Persien proklamierte; sicherte in Blitzfeldzügen seine Herrschaft auf dem Balkan und in Griechenland; 335 Einnahme und Zerstörung Thebens; überschritt 334 den Hellespont mit insgesamt 42 000 Mann zum Rachefeldzug (für die Perserzüge nach Griechenland), doch vor allem zum Er­oberungszug gegen die Weltmacht Persien, schlug die pers.

Anadolu, Morgenland), türk. Bezeichnung für Kleinasien, Kerngebiet des türk.  Weltkrieg (↑ Ankara und Kemal Atatürk). , Zergliederung durch Aufschneiden), die Grundlage der medizinischen Forschung. A. wurde von den alten Griechen nur an Tierkörpern geübt; selbst die bedeutendsten Ärzte der Antike (Alkmaion, Hippokrates) wussten über den Bau des menschlichen Körpers nur das, was sie bei der A. von Tieren (besonders Hunden und Affen) oder bei zufälliger Bloßlegung von inneren Körperorganen bei Verletzungen beobachtet hatten.

Download PDF sample

Lexikon der Geschichte by various authors


by Mark
4.0

Rated 4.78 of 5 – based on 30 votes