Download e-book for iPad: Mit mehr Selbst zum stabilen ICH!: Resilienz als Basis der by Albert Wunsch

By Albert Wunsch

ISBN-10: 3642377017

ISBN-13: 9783642377013

ISBN-10: 3642377025

ISBN-13: 9783642377020

Wer hat ihn nicht, den Traum vom mühelosen, zufriedenen und erfolgreichen Leben? Aber immer aufs Neue wird ganz ernüchternd deutlich: Träumen alleine hilft nicht! Denn um einen anerkannten Platz im jeweiligen Lebensumfeld zu erhalten, ist Wollen und Können, kurz zielgerichtetes Handeln erforderlich.

Dreh- und Angelpunkt ist dabei die Resilienz, d.h. Ich-Stärke bzw. die Widerstandsfähigkeit gegenüber den Widrigkeiten des Lebens. Denn diese entscheiden darüber, ob wir unsere eigenen Talente nutzen oder nicht. Auch reagieren widerstandfähige Menschen gelassener auf Alltagsstörungen und geraten nicht ständig in Ärger oder Konflikte, frei nach der Devise: ‚Was stört’s den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt’!

Zielsetzung dieses Lebenspraxis-Buches ist es, die verschiedenen Facetten und Faktoren der Resilienz zu beleuchten. In anschaulich lockerem, allgemeinverständlichem Stil bringt der Bestsellerautor die Inhalte informativ und praxisnah auf den Punkt. Herausgestellte Kernsätze sollen ein ‚Querlesen’ ermöglichen und neugierig machen. Ein Quellennachweis von Zitaten plus Literaturliste und Stichwortverzeichnis bietet für Fachkräfte und andere recherchierende Interessiertewertvolle Zusatzinfos.​​

​​Obwohl das Buch nicht als Ratgeber gedacht ist, steht doch klar die Entdeckung der eigenen - vielleicht schlummernden - Fähigkeiten im Zentrum, um so für den Leser zur Ermutigung für das Leben in Beruf, Partnerschaft, Familie, Freundschaft und Freizeit beizutragen. Der Leser bekommt eine Anleitung, wie guy den eigenen "Resilienz-Faktor Ich" weiter entwickeln und voll zur Geltung bringen kann. Dazu gibt es viele komprimierte Informationen, Selbsteinschätzungsaufgaben, Praxis-Übungen und Umsetzungsbeispiele, die in einer sehr lebensnahen und leichten Sprache die notwendigen Informationen und Starthilfe geben. So verbirgt sich in dem Werk ein grosses power, dem Leser neben der info zum Thema Resilienz zu mehr Zufriedenheit und Lebensqualität zu verhelfen. ​

Show description

Read or Download Mit mehr Selbst zum stabilen ICH!: Resilienz als Basis der Persönlichkeitsbildung PDF

Similar marriage & family books

Download e-book for kindle: Polygamy in the Monogamous World: Multicultural Challenges by Martha Bailey

Polygamy and plural marriage became front-and-center matters in Europe, Canada, and the us, significantly on non secular fronts: between a few splinter teams of the Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints and in Islam. Polygamy within the Monogamous international: Multicultural demanding situations for Western legislation and coverage takes either teams under consideration because it offers a cautious exam of criminal polygamy in non-Western international locations and plural unions in North the USA.

Download e-book for iPad: Family and Sexuality in French History by Robert Wheaton, Tamara K. Hareven

An individual who's focused on the nature of relations lifestyles long ago would definitely locate a lot of curiosity during this e-book. Written by way of amazing French and American historians, relations and Sexuality in French heritage contributes both to the certainty of the French kin specifically and to the research of the kinfolk as a rule.

New PDF release: Working-Class Lesbian Life: Classed Outsiders

This is often an unique research of girls self-identified as working-class and lesbian, exhibiting the importance of sophistication and sexuality of their biographies, daily lives and identities. It offers perception, a critique of queer conception and an empirical interrogation of the embodied, spatial and fabric intersection of sophistication and sexuality.

Additional info for Mit mehr Selbst zum stabilen ICH!: Resilienz als Basis der Persönlichkeitsbildung

Sample text

Viele von ihnen suchten eine bessere Zukunft in den USA. Sie besaßen oft nur die Kleidung, in der sie ankamen und sprachen kein Englisch. Über die Hälfte der Eltern hatte nur für einige Jahre die Schule besucht. Meist lebten sie in den heruntergekommensten Wohngegenden der großen Städte. Ihr Scheitern schien vorgezeichnet. Aus diesen Boat People zogen die Wissenschaftler eine Zufalls-Stichprobe von 200 Familien mit 536 Kindern im Schulalter. Ein zum Erstaunen führendes Ergebnis der Forschung war, dass die Kinder bei allen Leistungstests besser abschnitten als Kinder aus der weißen Mittelschicht, besonders im mathematischen Bereich.

Rosenberg, geboren am 6. Oktober 1934 in Canton (Ohio), wurde in seiner Kindheit in Detroit anlässlich eines Rassenkrieges mit mehr als 40 Toten auf sehr existenzielle Weise mit dem Thema Gewalt konfrontiert. “ So wurde er zum Entwickler des Konzepts der Gewaltfreien Kommunikation und erhielt weltweite Anerkennung37 . Der indische Rechtsanwalt, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist Mahatma Gandhi, geboren am 2. Oktober 1869 in Porbandar (Gujarat)38 nutzte die Beschäftigung mit den Fehlern seiner Jugend als Quelle der Selbsterkennt- 2 Resilienz 35 nis.

Meine ganze Kindheit habe ich eine Familie gesucht. Nun habe ich eine. Ich hörte von dieser HipHop-Crew. Sie treffen sich am Rande des Gettos. Die Jungs tanzen Breakdance. Ich habe ihnen stundenlang zugeschaut, stumm. Sie sind warmherzig und schlau und entwickelten die Vision, hier im Getto etwas zu verändern. Jetzt wusste ich, dass es etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Ich hatte den Traum, für die Kinder aus dem Getto da zu sein, so 2 Resilienz 37 wie die Jungs für mich da waren. Breakdance hat mir echt das Leben gerettet.

Download PDF sample

Mit mehr Selbst zum stabilen ICH!: Resilienz als Basis der Persönlichkeitsbildung by Albert Wunsch


by Jeff
4.2

Rated 4.40 of 5 – based on 37 votes