Get Unter Glatzen PDF

By Christiane Tramitz

ISBN-10: 3426272423

ISBN-13: 9783426272428

Show description

Read or Download Unter Glatzen PDF

Best german books

Dialyse und Nephrologie fur Fachpersonal 3. Auflage - download pdf or read online

Der Band versammelt alles Wissenswerte rund um die Versorgung von Dialysepatienten und Nierenkranken: pflegerische Aufgabenbereiche, Ern? hrungsempfehlungen bei Dialysepflicht, Planung und employer der Arbeitsabl? ufe in Dialyseeinrichtungen, Nierentransplantation. Verst? ndlich geschrieben und mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Merks?

Additional info for Unter Glatzen

Example text

Er hat geflennt, und da, wo die Polizei da war, da hat er wieder eine große Klappe bekommen. « Nach diesem Vorfall kehrte Hans zurück zu seiner Mutter, mit der er sich irgendwie arrangieren konnte. Mittlerweile war er ihr gänzlich über den Kopf gewachsen, auch in körperlicher Hinsicht, was sie davon abhielt, ihn noch einmal zu schlagen. Seinen Vater sah Hans nie wieder. Rückblickend betrachtete Hans seine Eltern als »medienverblödet«, als Menschen, »die überall nur mitreden und hinterherlaufen« und ständig Angst verspüren, von der Gesellschaft ausgegrenzt und nicht akzeptiert zu werden.

Um 22 Uhr war der Beamte erschöpft, der mir die Skinheads einen nach dem anderen bringen musste. Er wollte nicht mehr, seit zwei Stunden hatte er Feierabend. In seinem kleinen Wachraum rauchte ich die lang ersehnte Zigarette, während er von seinen Schützlingen erzählte: »Ich kenne sie alle, meine Jungs, schauen Sie mal, hier im Computer, so sehen sie aus, kann man gar nicht fassen, dass der eine oder andere was angestellt hat. « Mit messerscharfen Augen, so fand ich, blickte mich ein kleiner Junge an.

Wir wurden ins Wohnzimmer gebeten, das eigens für uns beheizt worden war. Es war klamm und feucht. An den Fensterscheiben klebten Eisblumen. Sehr viel größer als zehn Quadratmeter konnte der Raum nicht sein, und jeder Millimeter war sorgfältigst ausstaffiert. Den Mittelpunkt bildete der Fernseher. Vor ihm stand ein altes Sofa, auf dem »geschmackvolle« Tigerdecken aus Kunstfasern lagen. In der Mitte ein Tisch mit Plastikblümchen, einem Kerzenständer und einem Aschenbecher aus einem original Pferdehuf.

Download PDF sample

Unter Glatzen by Christiane Tramitz


by Steven
4.2

Rated 4.67 of 5 – based on 5 votes